Die Corona-Schutzmaßnahmen sind

 

derzeit außer Kraft!

Beim Betreten des Tafelladens

 

ist eine FFP 2 - Maske zu tragen!


Corona erzwingt weitere Hygiene- und Schutzmaßnahmen.

Mit dem starken Ansteigen der Ansteckungszahlen waren weitere Maßnahmen zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter/innen erforderlich.

Eine Ausgabe der Lebensmittel in den Räumen des Tafelladens ist nun trotz der bisherigen Einbahnstraßen-regelung nicht mehr möglich.

Die Kunden haben bei geöffneten Türen nur noch im Bereich des Ein- und Ausgangs Zutritt, die Ausgabe erfolgt lediglich an drei Ausgabestellen durch jeweils eine Ausgabefrau und in dem im Außenbereich anschließenden Zelt können Lebensmittel in Selbstbedienung mitgenommen werden.

In allen Bereichen dürfen sich nur jeweils drei Kunden gleichzeitig aufhalten, das Tragen einer FFP 2-Maske ist vorgeschrieben. (Fotos zum Vergrößern und Lesen der Untertitel anklicken)


Unsere umfangreichen Maßnahmen gegen Corona.

72 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen und über 600 Kunden müssen vor dem Virus und einer Ansteckungsgefahr geschützt werden.

Seit Ausbruch der Pandemie hatte der Tafelladen lediglich eine Woche geschlossen, um die erforderlichen Vorkehrungen zu treffen.

 

Die strikte und konsequente Anwendung aller erforderlichen Maßnahmen hatte vollen Erfolg: bisher war kein einziger Ansteckungsfall zu verzeichnen. (Fotos anklicken zum Vergrößern und Lesen der Untertitel)