Kleine Aufmerksamkeiten.
Die Wartezeit bei der Lebensmittelausgabe nutzten Melanie Wagner und Stefanie Vucina um in der Tafel Früchtepunsch, Süßigkeiten und kleine Geschenke zu verteilen. Sie hatten im Bekanntenkreis gesammelt und damit die Weihnachtsüberraschung möglich gemacht.
Traditionelle Weihnachtsbescherung
Durch die Wunschbaum-Aktion des Stadtmarketings, die liebevoll verpackten Geschenke der Mitarbeiter der Firma Trouw Nutrition aus Burgheim und der Belegschaft des Hotels „Das Acker“ konnte den Kindern der Tafelkunden auch in diesem Jahr wieder eine weihnachtliche Freude bereitet werden. Für die Jugendlichen spendete die Stiftung „Für Neuburger“ Kinogutscheine und Süßigkeiten.
Laura, Sophia und die kleine Anna-Lena (v.l.) bei der Übergabe der Geschenke.
Sozialer Weihnachtsmarkt bei AUDI Ingolstadt
Fünf Tafeln aus der Region haben gemeinsam einen Stand auf der AUDI Plaza mit zuvor selbst gebastelten Waren bestückt und an vier Tagen abwechselnd den Verkauf übernommen.
Der stolze Erlös wurde geteilt.
Hoher Besuch
Völlig überraschend kam während der Vorbereitungen für die Lebensmittelausgabe hoher Besuch in den Tafelladen. Sankt Nikolaus ließ es sich nicht nehmen, sich bei den fleißigen Mitarbeiterinnen der Tafel Neuburg e.V. persönlich für ihren ehrenamtlichen und unermüdlichen Einsatz zu bedanken.
Sankt Nikolaus
Ein süßes Geschenk gab es für die Familien mit Kindern bei der Lebensmittelausgabe. Nüsse, Mandarinen und Süßigkeiten ließen die Kinderaugen strahlen. Die Stiftung „Für Neuburger“ spendete 200 Schokoladen-Nikoläuse für unsere bedürftigen Kinder. Freiwillige Helferinnen verpackten die Naschereien liebevoll und freuen sich hier über das gelungene Werk:
Sabine Eberle, Julia Breitenborn, Sonja Kaltenstadler (Stiftung „Für Neuburger“) und Elvira Schmidt (v.l.).
Geldspende
Der Katholische Frauenbund Neuburg hat eine großzügige Spende von 1000 Euro übergeben. Die Vertreterinnen der Vorstandschaft konnten sich dabei im Tafelladen vor Ort persönlich ein Bild von der Arbeit und der Notwendigkeit unserer Einrichtung machen.
Mit großer Freude nehmen die Vorsitzenden Philomena Schlamp und Petra Stuber den Geldbetrag von Monika Schatzman, Rosi Böhm, Caroline Schönfelder und Margit Ettig (v.r.) entgegen.
Weihnachtszeit ist Backzeit
Damit auch die von der Tafel Neuburg e.V. versorgten bedürftigen Mitbürger in den Genuss von Stollen und Plätzchen kommen können, hat EDEKA Pasahan die notwendigen Grundzutaten, Mehl und Zucker, gespendet. Die Vorsitzende der Tafel Neuburg e.V. Philomena Schlamp freut sich bei der Übergabe durch Yalcin Pasahan und Regina Schmidt über die umfangreiche Spende
Adventskalender
Auch in diesem Jahr hat der Verein amicii in der Vorweihnachtszeit Adventskalender für die ungeduldig auf das Fest wartenden Kinder gespendet. Christina Gramlich bei der Übergabe.